Titelbild

Hurra- die Schule geht los

geschrieben am 13.08.2019 um 16:05 Uhr

Sieben Kinder hatten am 13.08.2019 ihren ersten Schultag an unserer Schule. Stolz trugen sie ihre Ranzen auf dem Buckel und ihre Schultüte in der Hand.

Nachdem sie mit ihren Eltern von Frau Konovalova im Klassenzimmer begrüßt wurden, hatten sie ihre erste Schulstunde, während die Eltern mit Frau Heidi Monath organisatorische Fragen klärten und sich bei einer Tasse Kaffee näher kennenlernten. Um 10.30 Uhr trafen sich dann alle zur kleinen Einschulungsfeier in der Aula.

 Mit dem Lied „Herzlich willkommen“ begrüßten die Kinder die Erstklässler. Die Zweit- und Drittklässler hatten das Mini-Musical „Ein Brief für Kater Karl“ einstudiert. Kater Karl würde so gerne einmal einen Brief bekommen. Deshalb beauftragt er seinen Freund Freddi Ferkel, ihm einen Brief zu schreiben.

Der erste Brief kommt ihm zu spät an, so dass Freddi sich am nächsten Tag einen Gehilfen für die Brieflieferung sucht. Nachdem er von Gustav Gans, dem Fisch und Fritz Fuchs eine Abfuhr bekommen hat, ist schließlich Hans Hase so nett und übermittelt den Brief. Letztendlich stellt sich aber heraus, dass weder Kater Karl lesen noch Freddi Ferkel schreiben kann. So beschließen sie zusammen in die Schule zu gehen, damit sie im nächsten Jahr Briefe schreiben und lesen können.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch ein gebasteltes Platzset mit ihrem Namen. 




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion