Titelbild

Hurra, die Schule geht los!

geschrieben am 08.08.2018 um 17:11 Uhr

Zwölf Erstklässler wurden am 07.08.2018 von ihrer Klassenlehrerin Elena Konovalova in ihrem Klassenzimmer begrüßt. Begleitet wurden sie von zahlreichen Angehörigen, die diesen besonderen Tag gerne miterleben wollten. Stolz trugen die Kinder ihre Schultüten und Schulranzen bei sich.


Nach einer ersten Schulstunde kamen die Kinder fröhlich und gut gelaunt in die Aula der Schule. Die Kinder der anderen Klassenstufen hatten vor den Ferien das Mini-Musical „Jule und die Riesin “ einstudiert, das sie trotz der sechs Wochen Ferien gekonnt den Schulanfängern und ihren Angehörigen darboten.

Zur Begrüßung  bekam jedes Erstklasskind ein Platzset mit Namen und bunten Schultüten, das von den Großen gebastelt wurde. Mit dem Bewegungslied „Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand“ ging die Einschulungsfeier zu Ende.



zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion