Titelbild

Neue Küche eingeweiht

geschrieben am 14.04.2018 um 16:58 Uhr


Am Freitag, den 13.04.2018 fand  vor der offiziellen Einweihung der Ernährungstag im 2.Halbjahr statt. In den Klassen wurden geschnippelt, Spieße gesteckt, Dips und Sandwiches zubereitet, in der Küche Vollkornbrötchen für die Burger gebacken und leckere Smoothies gemixt, so dass ein vielseitiges, buntes und gesundes Buffet zustande kam.

Zur offiziellen Einweihungen konnten wir Verbandsbürgermeister Manfred Kirr, den Beigeordneten Hans-Werner Rey, die Bürgermeisterin von Neidenfels Sybille Höchel, Herrn Roman Reischl von der Julius Glatz GmbH, Natascha Sponagel von den Stadtwerken. Elke Weil als Vertreterin des Fördervereins, zahlreiche Eltern und  mit der Schule verbundene treue Seelen begrüßen. Die Kinder hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Mit weißen Kochmützen ausgestattet und einem Kochlöffel in der Hand liefen sie ein.

Mit "Backe, backe Kuchen", gesungen, geflötet und gerappt ging es los.

Weiter ging es mit zwei englischen Liedern der Klasse 1/2 zu Früchten und Farben.

Die Kinder der 3. Klasse erläuterten den Besuchern die Ernährungspyramide.

 

Mit einem selbst erfundenen Gedicht einiger Mädchen endete die Vorführung und die Schlacht am Buffet konnte beginnen. 

 

 




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion